Karriere bei SÜBA

Wohnen. Werte. Wohlbefinden
Seit mehr als 40 Jahren zählt das Unternehmen SÜBA AG zu einem der etabliertesten und beständigsten Bauträger in Wien und Umgebung. Die SÜBA AG bietet vielseitigen Einblick in das Tätigkeitsfeld des Bauträgers und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiären und dynamischen Umfeld. Mit Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Kompetenz wollen wir uns weiter entwickeln. Bewerben Sie sich jetzt und werden auch Sie Teil unseres Teams!

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We currently have the following positions available:

Wir haben jetzt diese Positionen für Sie.

Senior Projektmanager, Deutschland

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Die SÜBA Deutschland Bau -und Projektmanagement GmbH mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der SÜBA AG in Wien, einem renommiertem Bauträger für exklusive Wohnimmobilien. 

Aktuell suchen wir als Unterstützung für unser Teams in München eine/n

Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnimmobilien/Projektentwicklung

Ihre Tätigkeiten:

  • Selbstständige Gesamtprojektleitung von Development-Projekten mit Schwerpunkt Wohnen (Konzept, Planung, Durchführung und Akquisitionsunterstützung)
  • Leitung der externen und internen Projektteams
  • Bauherrnvertretung während der gesamten Projektlaufzeit
  • Verhandlung von Verträgen und  Begleitung der Auftragsvergabe
  • Zusammenarbeit, Vernetzung und Verhandlung mit allen Behörden und der Stadt, zur Erreichung der Genehmigungen 
  • Mitwirkung bei der Budgetierung und Bewertung von Immobilienprojekten in Deutschland
  • Durchführung von Development-Kalkulationen
  • Laufende Kommunikation und Berichtswesen an die Geschäftsführung und die Auftraggeber

Ihre Fähigkeiten: 

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni, FH), idealerweise mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen oder Immobilienmanagement
  • 8 - 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienbranche
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Immobilienwirtschaft
  • Hohes Maß an unternehmerischen Fähigkeiten und Selbstständigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office u.ä.
  • Hands-on-Mentalität, Teamplayer
  • Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich.

Wir bieten:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in laufenden Entwicklungsprojekten.
  • Ein modernes, klimatisiertes Büro in bester Münchner Innenstadtlage.
  • Ideale Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn, Sharing, Fahrrad)
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr kollegialen und angenehmen Arbeitsumfeld
  • Ein der Position angemessenes Gehalt und weitere Leistungen  
  • Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bitte schicken Sie diese, ausschließlich per E-Mail an albert.heinermann@sueba.at, z.H. Herr Albert Heinermann 

Was bieten wir an?

  • Vielseitige Tätigkeit als Bauträger und Projektentwickler im Wohnungsbau
  • Selbstständiges arbeiten
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit gutem Betriebsklima
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Bürostandort in der Münchner Innenstadt
  • Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten

Junior Projektmanager, Deutschland

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Die SÜBA Deutschland Bau -und Projektmanagement GmbH mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der SÜBA AG in Wien, einem renommiertem Bauträger für exklusive Wohnimmobilien. 

Aktuell suchen wir als Unterstützung für unser Teams in München eine/n

Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnimmobilien/Projektentwicklung

Ihre Tätigkeiten:

  • Unterstützung der Gesamtprojektleitung bei Development-Projekten mit Schwerpunkt Wohnen (Konzept, Planung, Durchführung und Akquisitionsunterstützung)
  • Research und Analyse potentieller Entwicklungen
  • Durchführung von Development-Kalkulationen
  • Unterstützung der Bauherrnvertretung während der gesamten Projektlaufzeit
  • Vorbereitung und Begleitung der Auftragsvergabe
  • Mitwirkung bei der Budgetierung und Bewertung von Immobilienprojekten in Deutschland
  • Laufende Kommunikation und Berichtswesen an die Geschäftsführung/Projektleitung und die Auftraggeber

Ihre Fähigkeiten: 

  • Abgeschlossenes Masterstudium (Uni, FH, EBS o.ä.), idealerweise mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieurwesen oder Immobilienmanagement
  • 0-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienbranche
  • Erste Kenntnisse (Praktika) im Projektmanagement und in der Immobilienwirtschaft
  • Hohes Maß an unternehmerischen Fähigkeiten und Selbstständigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office u.ä.
  • Teamplayer
  • Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich.

Wir bieten:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in laufenden Entwicklungsprojekten.
  • Ein modernes, klimatisiertes Büro in bester Münchner Innenstadtlage.
  • Ideale Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn, Sharing, Fahrrad)
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr kollegialen und angenehmen Arbeitsumfeld
  • Ein der Position angemessenes Gehalt  
  • Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bitte schicken Sie diese, ausschließlich per E-Mail an albert.heinermann@sueba.at, z.H. Herr Albert Heinermann 

Was bieten wir an?

  • Vielseitige Tätigkeit als Bauträger und Projektentwickler im Wohnungsbau
  • Selbstständiges arbeiten
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit gutem Betriebsklima
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Bürostandort in der Münchner Innenstadt
  • Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten

Assistentin für die SÜBA Deutschland Bau -und Projektmanagement GmbH

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Die SÜBA Deutschland Bau -und Projektmanagement GmbH mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der SÜBA AG in Wien, einem renommiertem Bauträger für exklusive Wohnimmobilien. 

Aktuell suchen wir als Unterstützung für unser Teams in München eine 

 

ASSISTENTIN

 

ihre Tätigkeiten

  • Übernahme von Projekten aus dem Bereich Marketing, Vertrieb & Kommunikation, Organisation – enge Zusammenarbeit mit dem Deutschlandgeschäftsführer und der Holding
  • Administrative Führung der Bereiche Investment und Consulting inklusive Budgetierung der Indirect Expenses
  • Aufbereiten und koordinierte Beantwortung der Anfragen von nationalen und internationalen Partnern, Analysten und Investoren 
  • Projektbezogene Mitarbeit bei Maßnahmen der Unternehmensentwicklung, insbesondere im Bereich Marketing & Vertrieb
  • In Abstimmung mit der Geschäftsführung selbstständige Betreuung von Vorhaben/Akquisitionsbegleitung; mit allen dazu gehörigen Aufgaben
  • Unterstützung bei der Realisierung von Projekten.
  • Formelle Analyse, Qualitätssicherung und Zusammenfassung der Investoren Reports und Präsentationen
  • Operative Einleitung der Investoren-Kommunikation ggfls. unter Teilnahme an Roadshows und Investorenkonferenzen
  • Verantwortung für die Erstellung von unterstützenden Analysen und Aufbereitungen im Bereich Investment und Consulting und auf der Projektebene
  • Unterstützung bei (der Organisation von) Events und Ad hoc-Projekten sowie Delegation von Aufgaben an externe Dienstleister
  • Analyse externer Marktinformationen im Bereich Institutionelles Immobilien Investment
  • Unterstützung bei der Anfertigung von Präsentationen für den Kapitalmarkt, bei der Formulierung von Unternehmensnachrichten, internen Informationen (z.B. Präsentationen für das Board) oder der Pflege der Website; dabei Berücksichtigung der „one voice“-Strategie

 

Ihre Fähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Power Point und Excel
  • Außerordentliche Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Gestaltungswillen und Anspruch sich in ein wachsendes Unternehmen entsprechend einzubringen
  • Persönlich: Kommunikativ, strukturiert und über den Tellerrand schauend 
  • Ausgeprägte Team und Kontaktfähigkeiten
  • Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit sowie gutes Zeitmanagement
  • Englisch- und Deutschkenntnisse

 

Wir bieten:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in laufenden Entwicklungsprojekten.
  • Ein modernes, klimatisiertes Büro in bester Münchner Innenstadtlage.
  • Ideale Verkehrsanbindung (U-Bahn, S-Bahn, Sharing, Fahrrad)
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr kollegialen und angenehmen Arbeitsumfeld
  • Ein der Position angemessenes Gehalt und weitere Leistungen  
  • Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto. Bitte schicken Sie diese, ausschließlich per E-Mail an albert.heinermann@sueba.at, z.H. Herr Albert Heinermann 

 

Was bieten wir an?

  • Vielseitige Tätigkeit als Bauträger und Projektentwickler im Wohnungsbau
  • Selbstständiges arbeiten
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit gutem Betriebsklima
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Bürostandort in der Münchner Innenstadt
  • Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten

Immobilienverwalter – Asset Manager

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Wir sind ein namhaftes und etabliertes Bauträgerunternehmen mit zentralem Sitz in der Wiener Innenstadt und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n

Immobilienverwalter – Asset Manager

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung der Bewirtschaftung sämtlicher Liegenschaften
  • Kaufmännische, technische und organisatorische Betreuung und Verwaltung (inkl. Versicherungsthemen)
  • Objektaufsicht inkl. Übergaben und Übernahmen 
  • Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Abwicklung von Schadens- und Sanierungsprojekten 
  • Fuhrparkmanagement

Wir erwarten

  • Abgeschlossene kaufmännische, technische oder rechtliche Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Technisches sowie wirtschaftliches Verständnis
  • Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit gutem Betriebsklima
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Bürostandort in der Wiener Innenstadt
  • Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Wir bieten ein über dem Kollektivvertrag festgelegtes Gehalt von rund € 65.000,- brutto/Jahr (39 Stunden/Woche bzw. All-in).

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, adressieren Sie Ihr Motivationsschreiben mit Lebenslauf und Portraitfoto an: SÜBA AG, z.Hd. Hrn. Alexander Kirschner, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien oder per E-Mail an: alexander.kirschner@sueba.at

Was bieten wir an?

  • Vielseitigen Einblick in das Tätigkeitsfeld des Bauträgers mit enger Einbindung in die jeweiligen Arbeitsprozesse und abwechslungsreichem Aufgabenbereich
  • Mitarbeit in einem erfahrenen Team mit gutem Betriebsklima
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Bürostandort in der Wiener Innenstadt
  • Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten