Wohnen. Werte. Wohlbefinden.

Klemens Hallmann als Hauptsponsor des R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT
Ein starkes Signal für mehr „Action“ gegen den Klimawandel

12.06.2019

Vom 28. bis 29. Mai machte der dritte R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT Wien zum internationalen Zentrum für Klimaschutz. Unter dem Motto „Less Talk – More Action“ lud Arnold Schwarzenegger nationale wie internationale Vertreter ein, sich über Lösungen gegen den Klimawandel auszutauschen und Best Practice Beispiele zu präsentieren. Unter dem Ehrenschutz von Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen waren unter anderem die weltbekannte Klimaaktivistin Greta Thunberg, Klimaschützer und Ski Star Aksel Lund Svindal sowie zahlreiche Staats- und Regierungsspitzen vertreten. Klemens Hallmann unterstützte mit seiner HALLMANN HOLDING den diesjährigen R20 AUSTRIAN WORLD SUMMIT als Main Partner, nachdem er bereits im Vorjahr einer der Hauptsponsoren war.

Auf dem Podium der Klimakonferenz und anschließend auf der Bühne des erstmals stattgefundenen Climate Kirtag appellierte Klemens Hallmann, Gründer und Alleineigentümer der HALLMANN HOLDING an die Kraft des gemeinsamen Handelns: „Es ist noch nicht zu spät – wir können das Ruder noch herumreißen, wenn wir gemeinsam an einen Strang ziehen. Dazu braucht es auch und vor allem Unternehmer und Wirtschaftstreibende, die sich gegen den Klimawandel und für den Umweltschutz einsetzen. Je stärker unser Signal wird, umso mehr wird unsere Botschaft gehört und desto eher wird etwas geschehen. Wir können etwas verändern, wenn wir es wirklich wollen.“
Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der bereits zum dritten Mal den Ehrenschutz der Konferenz übernommen hat, lud in der Mittagspause der Konferenz zum Präsidentenluch, an dem auch Klemens Hallmann teilnahm und diese Chance nutzte, um länderübergreifende Gespräche zum Klimaschutz mit internationalen Entscheidungsträgern zu führen.

R20 Highlight: Climate Kirtag
Erstmals gab es mit dem Climate Kirtag im Anschluss an die R20-Klimakonferenz ein öffentliches Open-Air-Event, an dem über 5.000 Besucherinnen und Besucher teilnahmen. Begleitet durch die Moderation von Model, Schauspielerin und Fair-Fashion-Botschafterin Barbara Meier wurde ein buntes musikalisches Programm geboten und zahlreiche mitreißende Reden gehalten. Gastgeber Arnold Schwarzenegger forderte zum gemeinsamen Handeln auf und gab dem Publikum zum Abschluss ein Versprechen mit: „Ich zähle auf Euch! Und verspreche Euch, wenn ihr mich unterstützt: I´ll be back!“